Stornierungsrichtlinien
Rücktritt durch den Gast (Stornierungsrichtlinien)
Wir verstehen, dass sich Reisepläne manchmal ändern können.
Sollte der Gast von seiner Buchung zurücktreten wollen, kann dies jederzeit schriftlich (per E-Mail oder Brief) gegenüber dem Gastgeber erfolgen.
Maßgeblich ist der Zeitpunkt, an dem die Rücktrittserklärung beim Gastgeber eingeht.
Eine kostenfreie Stornierung ist bis fünf Tage vor dem geplanten Anreisetag möglich.
Bei einem Rücktritt nach diesem Zeitpunkt wird der volle Buchungsbetrag fällig; eine Erstattung kann dann leider nicht mehr erfolgen.
Beispiel:
- Buchung am: 12.10.2023
- Anreise am: 12.11.2023
- Kostenfreie Stornierung bis: 06.11.2023, 23:59 Uhr
Rücktritt durch den Gastgeber
Sollte es in seltenen Fällen vorkommen, dass die gebuchte Unterkunft nicht wie geplant zur Verfügung steht – etwa aufgrund eines Wasserschadens, technischer Probleme oder anderer unvorhersehbarer Ereignisse – bemüht sich der Gastgeber, dem Gast unverzüglich eine gleichwertige Ersatzunterkunft anzubieten.
Diese Ersatzunterkunft wird hinsichtlich Lage, Ausstattung und Preisniveau der ursprünglich gebuchten Unterkunft entsprechen oder diese übertreffen. Für den Gast entstehen hierbei keine zusätzlichen Kosten.
Sollte keine angemessene Ersatzunterkunft verfügbar sein, wird der
bereits gezahlte Betrag vollständig erstattet. Weitere Ansprüche des Gastes bleiben hiervon unberührt.
